Tennisclub Fritzlar v.1972 e.V.

Zur Saison-Eröffnung:  Der Aktionstag:“ Deutschland spielt Tennis“war für den TC Fritzlar ein voller Erfolg.

Schönstes Wetter, gute Beteiligung von Kindern mit Eltern, Jugendlichen und Erwachsenen. Sie versuchten mit der Filzkugel und Schläger eine gute Figur zu machen. Viel Spaß und Anstrengung gab es auch mit der nimmermüden Ballmaschine. Die Geselligkeit sollte auch nicht zu kurz kommen, dabei standen besonders  lockere Gespräche mit den Aktiven des Vereins im Vordergrund. Auch für das leibliche Wohl war an diesem Tag bestens gesorgt, der Verein konnte sich danach über 5 Neumitglieder freuen.

Bei den Gesprächen  wurde über neue Events im Club nachgedacht und eine besondere Aktion ins Leben gerufen die sicher ihresgleichen sucht:

 

„M A L E N u.  T E N N I S“

 

Für die Kids einer nahegelegenen Kindertagesstätte  in der Altersklasse 5-6 jährige.

Farbenspiel und Tennis erlebten im Juli an zwei Vormittagen die Kinder mit ihren Betreuerinnen vom Kindergarten Regenbogenland in Fritzlar auf der Anlage des TC Fritzlar in der Ederau.

Unter fachkundlicher Anleitung und ehrenamtlicher Tätigkeit unseres Mitglieds Heinrich Richberg, der als Maler in der Region bekannt ist, begannen die Kids voller Eifer und Freude mit Farbe und Pinsel in die Kunst des Malens einzutauchen.

Neben der Malstunde ging es auch sportlich zur Sache, in kleinen Gruppen wurde unter Anleitung einiger Mannschaftsspieler mit Softbällen, Schlägern und Kleinfeldnetzen versucht das Tennisspiel kennen zu lernen.

Zur Mittagszeit waren dann alle Kids froh, Kreatives und Sportliches geleistet zu haben und alle Beteiligten waren sich einig dieses aktive und kreative Angebot zu wiederholen.

Ein weiteres Angebot war in der  5. Ferienwoche das schon als traditionell zu bezeichnetes

 

„  J U G E N D – F E R I E N – C A M P“

 

Es waren 32 Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren am Start, mit lizenzierten Trainern und Betreuern wurde Montag bis Freitag von 10 – 16 Uhr ein umfangreiches Sportprogramm geboten.

Tennis und Konditionstraining stand im Vordergrund, aber auch andere Ballsport und Spiele, liesen die Camp-Tage nie langweilig werden. Jeden Mittag sorgten in ehrenamtlicher Tätigkeit einige Damen des Vereins für ein leckeres Essen und Eltern spendeten jeden Tag Obst, Kuchen und verschiedene Leckereien. Danke!

Das spannende Abschlussturnier  mit Pokalen, T-Shirts und weiteren Preisen,  beendete eine tolle, auch von der Sonne verwöhnte Tenniswoche. Danke auch an einige Sponsoren ohne die ein solches Camp nicht durchführbar wäre.

Der Erfolg des Camps zeigte sich schließlich auch darin, dass mehrere Kinder von ihren Eltern als neue Mitglieder angemeldet wurden. Auch einige Eltern bekamen Lust den Tennissport kennen zu lernen.

Wir als Verein sind optimistisch dass es mit dem Tennissport wieder aufwärts geht.

Der Vorstand des TC Fritzlar v. 1972 e.V.

www.tc-fritzlar.de

DEUTSCHE RANGLISTEN

DIE NEUEN DEUTSCHEN RANGLISTEN DER JUGEND UND AKTIVEN SOWIE DER SENIOREN.

damen herren
juniorinnen junioren
seniorinnen senioren
s_logo


sporttreff

Wer ist online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework